Sie befinden sich hier

Löseturnier zu Hause

Am 27.3.2021 fand das als Ersatz für die sonst an diesem Wochenende geplante Deutsche Lösemeisterschaft statt. Zu Hause waren in drei Stunden 12 Aufgaben zu lösen. Alle diese Aufgaben waren ursprünglich für die wegen Corona ausgefallene DLM 2020 vorgesehen. Das Interesse war sehr groß, sodass schließlich 55 Löser aus 15 Ländern sich den Aufgaben stellten. Sieger wurde der dreifache Löseweltmeister John Nunn (GBR) vor den beiden russischen Junioren Maksim Romanov und Danila Pavlov. Die beiden besten deutschen Löser Arno Zude und Boris Tummes konnten sich mit Platz 4 und 6 in der Spitzengruppe platzieren. Aber auch die Löseneulinge Daniel Prenzler und Jochen Wege sowie "Altmeister" Michael Pfannkuche landeten in der oberen Tabellenhälfte. Technische Probleme gab es nur bei drei deutschen Teilnehmern wegen des Ausfalls eines Mailservers, die aber in relativ kurzer Zeit umgangen werden konnten. Auch wenn sich alle Teilnehmer positiv über das Turnier äußerten, wollen wir hoffen, dass das nächste Turnier (hoffentlich in 2022) wieder in der gewohnten Weise stattfindet.

Hier die Probleme, Lösungen und Ergebnisse als PDF-Dokumente:

Probleme
Lösungen
Ergebnisse


Impressum  Datenschutz
Anschriften: siehe Vorstand
Internetauftritt: Gerd Wilts